Unsere Tagesgeld-Aktion wurde sehr gut von den Endkunden angenommen. Vielen Dank für diese starke Vertriebsleistung. Aufgrund der veränderten Marktbedingungen nehmen wir Anpassungen bei den Zinssätzen für das Tages- und Festgeld zu Beginn des Jahres vor.
Die neuen Zinssätze ab 08.01.2024 lauten:
- Tagesgeld – 1,50% p.a.
- Festgeld 3 Monate – 1,75% p.a.
- Festgeld 6 Monate – 2,00% p.a.
- Festgeld 12 Monate – 2,24% p.a.
Die Zinssätze für das Tagesgeld gelten für alle neu eröffneten und bestehenden Tagesgeldkonten. Der Aktionszinssatz der diesjährigen Tagesgeldaktion, gilt weiterhin bis zum Ablauf des Sonderzinszeitraums.
Die Zinssätze für Festgelder gelten für alle neu abgeschlossenen Festgeldkonten. Bestehende Festgeld-Konten behalten bis zum Ende der Laufzeit den bestehenden Zinssatz. Werden diese nach dem 08.01.2024 prolongiert, gilt dann der neue Zinssatz wie oben. Um die bisher gültigen Zinssätze für die Festgeldanlage zu sichern, muss der Geldeingang für das neu Festgeld vor dem 08.01.2024 bei FNZ Bank erfolgen.
Bieten Sie Ihren Kunden eine attraktive und sicher verzinste Möglichkeit zur Geldanlage an.
Hierzu können Sie das Eröffnungsformular „Antrag auf Eröffnung eines Tages- und/oder Festgeldkontos zu einem bestehenden Konto flex“ (6046) nutzen oder den Kunden auf unseren bestehenden online Eröffnungsdialog im Kundenportal hinweisen.
Ihr Kunde findet den Eröffnungsdialog nach dem Log-In im Bereich Fonds/Produkte / Produkte / Festgeld.
Anpassung Einreichungswege bei verschiedenen Formularen
Um die Einreichung von Aufträgen zu erleichtern, können Sie zukünftig folgende Formulare grundsätzlich auch per E-Mail-Anhang einreichen:
- Auslieferung/interner Depot- und Kontoübertrag
- Kauf/Sparplan einrichten
- Verkauf/Entnahmeplan/Überweisung
- Auslieferung/interner Depot- und Kontoübertrag
- Kauf/Sparplan einrichten
- Verkauf/Entnahmeplan/Überweisung
- Eröffnung weiterer Depotpositionen
- Antrag zur Aktivierung eines Sicherheitsfaktors
Bei Auszahlung oder Käufen zu Gunsten bzw. zu Lasten einer geänderten Bankverbindung oder höheren Summen bei den o.g. Aufträgen ist weiterhin die Einreichung des Originals notwendig. Darüber hinaus behalten wir uns vor das Original anzufordern.