Es ist Hauptsaison für Wintersport-Begeisterte! Die Ski- und Snowboardfahrenden zieht es auf die Piste. Dabei ist es immer wichtig, die richtige Absicherung im Gepäck zu haben. Für Skigebiete in Italien muss beispielsweise eine Privathaftpflichtversicherung nachgewiesen werden. Damit sind Ihre Kunden und Kundinnen geschützt, falls sie einem anderen einen Schaden zufügen.
Skifahren ist eine der Sportarten mit den meisten Verletzungen, daher kann hier auch eine private Unfallversicherung eine gute Wahl sein. Diese trägt nicht nur die Bergungskosten, sondern federt zum Beispiel auch die finanziellen Einbußen bei einer Erwerbsunfähigkeit aufgrund von Invalidität ab. ein. Falls sich Ihre Kunden und Kundinnen auf der Piste ernsthaft verletzen, sind sie mit einer privaten Unfallversicherung zumindest finanziell gut aufgestellt.
Ihre Kunden oder Kundinnen sind bereits abgesichert? Dann denken Sie auch an unseren Wechseltarif. Mit diesem können bestehende Verträge mit wenigen Klicks – in der Unfallversicherung sogar ohne erneute Gesundheitsprüfung – umgedeckt werden. Und das bei mindestens gleichen, wenn nicht sogar besseren Leistungen dank Besitzstandsgarantie und 5 % günstigerem Beitrag.