Die Zurich bietet für Schüler ab zehn Jahre die „Junior BU+“ inklusive zehn mitversicherten Grundfähigkeiten. Das heißt, Versicherte erhalten schon dann Leistung, wenn eine der zehn mitversicherten Grundfähigkeiten wegfällt und der „Beruf Schüler“ nicht mehr ausgeübt werden kann.
Die zehn zentrale Fähigkeiten der Sensorik (Sehen, Hören, Sprechen), der Motorik (Handgebrauch, Greifen und Halten, Schreiben, Tastengebrauch) und der Mobilität (Gehen, Sitzen, Treppensteigen) brauchen Schüler, um dem Unterricht folgen zu können und um sich normal zu entwickeln.
Die Mitversicherung dieser Grundfähigkeiten ist eine besondere Leistung der Zurich Junior BU+. In Verbindung mit günstigen Beiträgen hebt sich die Zurich durch den zusätzlichen Schutz von anderen Mitbewerbern positiv ab.
Warum Zurich Junior BU+?
Kurz und knapp, es liegt am „Plus“ in der Junior BU+. Das Plus bedeutet zusätzlich und ohne Mehrbeitrag zehn eingeschlossene Grundfähigkeiten, denn nicht jede Erkrankung oder jeder Unfall bedeutet gleich eine Berufsunfähigkeit.
- Berufsunfähigkeitsschutz
Die Junior BU+ leistet, sobald der „Beruf Schüler“ nicht mehr ausgeübt, also das Kind für sechs Monate zu mindestens 50 % nicht mehr am Schulunterricht teilnehmen kann. Die Junior BU+ leistet auch dann, wenn keine Grundfähigkeit beeinträchtigt ist. - Grundfähigkeitsschutz
Die Junior BU+ leistet, sobald eine von 10 Grundfähigkeiten während der Schulzeit aufgrund von Krankheit oder Unfall für voraussichtlich mindestens sechs Monate verloren geht. Junior BU+ leistet auch dann, wenn das Kind noch am Schulunterricht teilnehmen kann.