Besetzung Partnerbetreuung

Am 18. und 19. April 2024 ist die Partnerbetreuung der FNZ Bank aufgrund einer internen Schulung personell reduziert und daher telefonisch nur eingeschränkt erreichbar. Die FNZ Bank bittet Sie, Ihre Anfragen an diesen beiden Tagen per E-Mail zu senden. Die Hotline für Vermittler und Kunden steht wie gewohnt zur Verfügung. Für Rücksprachen stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner bei der FNZ Bank gerne zur Verfügung.

Zinszahlung Tagesgeldkonto

Aus gegebenen Anlass weist die FNZ Bank darauf hin, dass die Zinsen halbjährlich zum 30. Juni und 31. Dezember berechnet und am Ende des Kalenderhalbjahrs auf dem Konto flex gutgeschrieben werden.

Die häufigsten Gründe für eine Nachbearbeitung

Grundsätzlich werden die von Ihnen eingereichten Aufträge von der FNZ Bank fallabschließend bearbeiten. In Einzelfällen ist es jedoch nicht möglich, die eingereichten Aufträge abschließend zu bearbeiten, da beispielsweise noch wesentliche Angaben fehlen. Die FNZ Bank gibt Ihnen daher einen Überblick über die häufigsten Gründe für die Rücksendung von eingereichten Aufträgen.

Konto-/Depoteröffnung

  • Ausweisdaten stimmen nicht mit den Daten im Konto-/Depoteröffnungsantrag überein
  • Identitätsprüfung ist nicht vollständig ausgefüllt bzw. nicht vom Vertriebspartner unterschrieben
  • Die Angabe der Branche fehlt
  • Der im Depoteröffnungsantrag angegebene Fonds ist bei der FNZ Bank nicht handelbar/verwahrbar (z.B. Union Fonds)
  • Bei ausländischen Kunden fehlen Aufenthaltstitel oder Meldebescheinigung: Geht die Adresse nicht aus dem Legitimationsdokument hervor ist eine aktuelle Meldebescheinigung als Adressnachweis erforderlich. Bei Kunden aus Nicht-EU-Ländern benötiget die FNZ Bank unabhängig vom Wohnsitz für die Legitimation einen Reisepass und einen Aufenthaltstitel (mindestens noch sechs Monate gültig) – ein nationaler Ausweis oder Führerschein wird nicht akzeptiert.

Stammdaten

  • Änderung der Bankverbindung wird per E-Mail eingereicht: Die Neueinreichung bzw. Änderung einer Bankverbindung muss immer im Original per Post eingereicht werden. Bitte senden Sie diese Aufträge an: FNZ Bank SE, 80218 München. Alternativ kann der Kunde seine Referenzbankverbindung auch direkt im Online-Banking ändern bzw. neu hinterlegen.

Zahlungsverkehr

  • Überweisungsaufträge auf ein Nicht-Referenzkonto über 50.000 Euro werden per E-Mail eingereicht: Bitte reichen Sie diese Aufträge immer im Original ein. Alternativ kann der Kunde die Überweisung direkt über sein Online-Banking beauftragen.

Eine aktuelle Übersicht der Einreichungswege informiert Sie, in welcher Form die verschiedenen Aufträge eingereicht werden können.

Übersicht der Einreichungswege (PDF)