Betriebliche BU-Vorsorge – so gewinnen Sie Firmen und Mitarbeiter
Arbeitgeber schließen immer häufiger die BU-Absicherung in ihr betriebliches Vorsorgeangebot ein. Ein sehr sinnvolles Instrument zur Stärkung der Mitarbeiterbindung. Gleichzeitig steigern Unternehmen damit ihre Attraktivität im Wettbewerb um Fachkräfte.
Die Betriebliche PremiumBU der Continentale bietet im Rahmen der Direktversicherung Kollektiven ab zehn Personen günstige Konditionen und attraktive Leistungen. Ein großer Pluspunkt ist die vereinfachte Gesundheitsprüfung. Zum Beispiel durch eine Dienstobliegenheitserklärung des Arbeitgebers. Damit bestätigt er, dass ein Mitarbeiter arbeitsfähig ist und in den letzten Jahren nicht länger krank war. So wird Mitarbeitern der Zugang zu existenziellen Arbeitskraftabsicherung deutlich erleichtert – eine wichtige Voraussetzung für eine hohe Akzeptanz der kollektiven BU-Vorsorge.
EinkommensvorsorgeConcept – passgenau für körperlich Berufstätige
Insbesondere körperlich Berufstätige verfügen häufig über eine unzureichende oder gar keine Vorsorge für den Verlust der Arbeitskraft.
Mit dem neuen EinkommensvorsorgeConcept können Sie dieser Zielgruppe eine vollumfängliche und bezahlbare Arbeitskraftabsicherung anbieten. Erstklassiger Schutz bei Erwerbsunfähigkeit für den Worst-Case und Vorab-Schutz bereits bei Berufsunfähigkeit als Teilleistung. Mit klaren und bewährten Leistungsauslösern. Ganz einfach in einem Vertrag.
Passend für Handwerker, Kreative und anderweitig körperlich Berufstätigen, die sich einen echten Schutz von Kopf bis Fuß wünschen, und denen eine nur auf Grundfähigkeiten beschränkte Absicherung nicht genug ist.
So funktioniert das EinkommensvorsorgeConcept:
BeamtenvorsorgeConcept – laufbahnorientierter Schutz bei Dienstunfähigkeit
Beamten, die sich eine echte laufbahnorientierte Absicherung wünschen, können Sie jetzt ein Angebot für bedarfsgerechten Schutz bei Dienstunfähigkeit unterbreiten.
Das Besondere: Das BeamtenvorsorgeConcept passt die Höhe der Dienstunfähigkeitsrente an die Karriere Ihres Kunden an und orientiert sich dabei an seiner persönlichen Beamtenlaufbahn. Die spezielle Versorgungslücke von Beamten wird so durch einen individuellen Verlaufsplan geschlossen. Dazu wird kein Expertenwissen benötigt – die Berechnung des Verlaufsplans erfolgt automatisch durch die Vorschlagssoftware der Continentale.
Und für den Worst-Case besteht Schutz bei Erwerbsunfähigkeit. Alles zu einem fairen Preis, mit speziellen Gesundheitsfragen für Beamte und für jeden Beamtenstatus.
Einladung zum Online-Workshop
Mehr Informationen finden Sie hier oder in unserem Online-Workshop:
Termin: Freitag, 17. Mai 2024, 11:30 Uhr
Referenten: Frank Kozlowski und Heiko Bessey