Nachdem japanische Aktien in globalen Portfolios lange Zeit unterrepräsentiert waren, hat die Anlageregion nun durch die Kombination aus einer verbesserten Unternehmensführung, attraktiveren Fundamentaldaten und starker Performanceentwicklungen wieder an Aufmerksamkeit gewonnen. Der aktuelle Wandel in der Region stellt eine der aufregendsten Chancen für Anleger seit über 20 Jahren dar.
Japan ist derzeit die größte Anlageregion im JPMorgan Funds – Pacific Equity Fund – gefolgt von Taiwan und China. Der Fonds blickt auf eine 35-jährige Historie zurück und profitiert von der Kombination aus aufstrebenden Schwellenländern und etablierten Wirtschaftsnationen. Während die Wertentwicklung in den letzten Jahren herausfordernd war, ist dies vor allem auf die unterdurchschnittliche Performance von Wachstumsunternehmen und ein schwierigeres makroökonomisches Umfeld in China zurückzuführen. J.P.Morgan ist jedoch überzeugt, dass die Chancen in der Region sowohl auf absoluter als auch auf relativer Basis weiterhin vielversprechend sind.
Asien-Informationen aus erster Hand
Vor diesem Hintergrund erläutert Aisa Ogoshi, Portfoliomanagerin des JPM Pacific Equity Fund, in einer Web-Konferenz, wie sie ihren Fonds im aktuellen Umfeld positioniert und die Ausrichtungen entsprechend der sich ändernden Marktgegebenheiten aktiv anpasst. Sie wird außerdem auf die Chancen und Risiken in den unterschiedlichen Ländern der wachstumsstarken Region Asien-Pazifik eingehen und die entsprechenden Opportunitäten in verschiedenen Branchen diskutieren.
Übrigens: Aisa Ogoshi wurde zum achten Mal in Folge als eine der 20 besten Fondsmanagerinnen weltweit ernannt. Erhalten Sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen direkt und unmittelbar von der Expertin aus erster Hand.
Termin: Montag, 10. Juni 2024, 15:00 Uhr