Erfahrungsgemäß nimmt zum Jahreswechsel die Nutzung des Online-Bankings durch die Kunden zu. Für den erfolgreichen Login benötigt er seine persönliche Zugangs-ID, seine PIN und einen Sicherheitsfaktor. Sollte Ihr Kunde seine Zugangs-ID einmal nicht zur Hand oder vergessen haben, kann er diese nach Angabe seiner Depotnummer, seines Geburtsdatums und seiner Postleitzahl jederzeit online anzeigen lassen.
Die Zugangs-ID ändert sich während der gesamten Kundenbeziehung nicht und ist unbefristet gültig. Bitte beachten Sie, dass es sich beim Online-Banking um einen personenbezogenen Zugang handelt, der ausschließlich dem jeweiligen Kunden vorbehalten ist.
Vertriebsinfo Online-Banking (PDF)
Instant Payment Webinar
Die FNZ Bank lädt Sie zu ihrem Webinar „FNZ Bank informiert: Instant Payment“ ein. Durch die Einführung von Instant Payment zum 9.1.2025 haben sich Änderungen in den Online-Banking-Dialogen ergeben – sowohl in der klassischen Webansicht als auch in FNZ Bank-App. So wurden z.B. Transaktionsdialoge responsiv gestalten. Das bedeutet, ihre Kunden haben auch am Tablet oder am Handy eine neue Ansicht.
Im Webinar stellt Ihnen die FNZ Bank vor, wo und welche Änderungen sich durch die Anpassungen ergeben und wie dies im Online-Banking aussieht.
Gerne können Sie in diesem Rahmen auch Ihre offenen Fragen einbringen.
Termine:
- Freitag, 17. Januar 2025, 12:00 Uhr
- Dienstag, 21. Januar 2025, 16:00 Uhr
Nur noch bis 24. Januar: 3% Zinsen aufs Tagesgeld sichern
Sie und Ihre Kunden haben noch zwei Wochen Zeit, sich den aktuellen Zinssatz von 3,00 % p.a. für neu eröffnete Tagesgeldkonten oder bei Einzahlung von mindestens 10.000 Euro neuem Guthaben auf bestehende Tagesgeldkonten zu sichern, bevor die Aktion am 24. Januar endet.
Daher heißt es nun: schnell sein und vom attraktiven Aktionszins profitieren.
Entscheidend ist, dass die Eröffnungsunterlagen vollständig bis zum 24.1.2025 bei der FNZ Bank eingegangen sind bzw. das neue Guthaben bis zum 24.1.2025 auf dem bestehenden Tagesgeldkonto angelegt worden ist. Der Aktionszins gilt dann wie immer ab dem Folgemonat der Eröffnung.
So können Ihre Kunden an der Aktion teilnehmen
- Ihr Kunde hat noch kein Tagesgeldkonto
Am einfachsten und schnellsten geht es – sofern Ihr Kunde bereits ein Konto flex hat – wenn Sie Ihren Kunden anweisen, das Tagesgeldkonto selbst zu eröffnen: Ihr Kunde findet den Eröffnungsdialog nach dem Log-In unter „Fonds/Produkte“ → „Produkte“ → „Tagesgeld“. Bei bestehendem Konto flex oder wenn Sie zugleich ein Depot mit Konto flex für Ihren Kunden eröffnen, können Sie alternativ das Eröffnungsformular „Antrag auf Eröffnung eines Tages-und/oder Festgeldkontos zu einem bestehenden Konto flex“ (6046) nutzen. Wenn noch kein Konto flex vorhanden ist oder Ihr Kunde kein Depot eröffnen möchte, nutzen Sie bitte den entsprechenden „Antrag auf Eröffnung eines Tages- und/oder Festgeldkontos mit Konto flex bei der FNZ Bank SE“ - Ihr Kunde hat bereits ein bestehendes Tagesgeldkonto
Geld einfach wie gewohnt auf das Konto flex einzahlen und vom Konto flex auf das Tagesgeldkonto überweisen. Eine direkte Überweisung von einem externen Konto auf das Tagesgeldkonto ist aktuell noch nicht möglich
Weitere Informationen: