Nach einer aktuellen Statistik haben Frauen im Vergleich mit Männern eine deutlich geringere Altersversorgung. Beträgt das Alterseinkommen bei Männer noch etwa 25.000 Euro jährlich, sind dies bei Frauen lediglich etwa 15.000 Euro. Konkret beträgt diese geschlechtsspezifische Altersvorsorgelücke (Gender Pension Gap) nach dieser Statistik 39,4 % (ohne Berücksichtigung von Hinterbliebenenrenten – Quelle: Distatis 2025).
Infoschreiben KLEFFNER Rechtsanwälte (PDF)
Webinar „Stille Reserve Frau“
Der Arbeitskräftemangel ist aktuell für Unternehmen die größte Herausforderung. Bis 2036 gehen zudem die Generation der Baby-Boomer in Rente. Das sind ein Drittel der aktuell Berufstätigen. Gleichzeitig arbeiten 50 % der Frauen in Teilzeit.
Wie Unternehmen durch durchdachte bAV-Modelle, unterstützende Benefits und attraktive Rahmenbedingungen in Form einer modernen Versorgungsordnung mit KLEFFNER Rechtsanwälte dieses Potenzial für sich nutzen können, erfahren Sie in einem Webinar am Mittwoch, 12. Februar. Gehen Sie im Anschluss an das Webinar mit diesem Know-how auf Ihre AG-Kunden zu und stärken diese für die Zukunft.
Termin: Mittwoch, 12. Februar 2025, 11:30 Uhr
Tipp: Es stehen weitere Formate im Veranstaltungskalender unter „Betriebliche Vorsorge“ zur Auswahl. Reinschauen und direkt anmelden!