Die drei wichtigsten Aspekte der Marktanalyse im Makler-Business

14
Hände von drei Geschäftsleuten halten im Büro Puzzleteile aneinander
Bild: EyeEm Mobile GmbH/iStock

Makler müssen den Wettbewerb um sie herum verstehen und Chancen erkennen, um den vielen Herausforderungen gerecht werden zu können, meint Stefanie Weidner, Leitung Unternehmensentwicklung bei GründerFinanz und Unternehmerin. In ihrer Kolumne im Fachmagazin AssCompact gibt sie Tipps für eine professionelle und erfolgreiche Marktanalyse.

Versicherungsmakler stehen heute vor vielen Herausforderungen: Der Markt wird immer komplexer, der Wettbewerb intensiver und die Anforderungen der Kunden steigen stetig. Um in diesem schnelllebigen Umfeld langfristig erfolgreich zu bleiben, ist es wichtig, das eigene Geschäftsmodell auf solide Beine zu stellen. Eine der wesentlichen Säulen für nachhaltiges Wachstum ist die Marktanalyse – ein wichtiger und entscheidender Schritt, um Chancen zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu nutzen und auszubauen.

Zum vollständigen Artikel