Die drei wichtigsten Aspekte der Marktanalyse im Makler-Business
14
Makler müssen den Wettbewerb um sie herum verstehen und Chancen erkennen, um den vielen Herausforderungen gerecht werden zu können, meint Stefanie Weidner, Leitung Unternehmensentwicklung bei GründerFinanz und Unternehmerin. In ihrer Kolumne im Fachmagazin AssCompact gibt sie Tipps für eine professionelle und erfolgreiche Marktanalyse.
Versicherungsmakler stehen heute vor vielen Herausforderungen: Der Markt wird immer komplexer, der Wettbewerb intensiver und die Anforderungen der Kunden steigen stetig. Um in diesem schnelllebigen Umfeld langfristig erfolgreich zu bleiben, ist es wichtig, das eigene Geschäftsmodell auf solide Beine zu stellen. Eine der wesentlichen Säulen für nachhaltiges Wachstum ist die Marktanalyse – ein wichtiger und entscheidender Schritt, um Chancen zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu nutzen und auszubauen.
Die auf dieser Webseite veröffentlichten oder zum Download zur Verfügung gestellten Videos, Angaben, Informationen, und sonstige Darstellungen (zusammen Inhalte) dienen ausschließlich allgemeinen und unverbindlichen Informationszwecken und sind nur für Berater und Vermittler bestimmt, Sie sind NICHT ENDKUNDENGEEIGNET. Die Nutzung der Inhalte für oder durch Privatkunden ist deshalb unzulässig, soweit die Inhalte nicht ausdrücklich als endkundentauglich gekennzeichnet sind.
Für die in den Videos wiedergegebenen Inhalte/ Meinungen/ Aussagen/ Abbildungen ist ausschließlich der jeweilige Ersteller verantwortlich. Etwaig geäußerte Meinungen spiegeln allein die persönlichen Ansichten und Auffassungen des jeweiligen Erstellers wieder und geben nicht notwendigerweise den Standpunkt des Webseitenbetreibers oder der mit diesem verbundene Unternehmen wieder.
Sämtliche Inhalte sind nicht auf die individuelle Situation des Beraters/Vermittlers zugeschnitten und stellen keine Beratung, Auskunft oder ein Angebot zur Beratung oder Auskunft dar. Der Inhalt kann einen ggfs. erforderlichen fachkundigen Rat (z.B. durch Rechtsanwalt, Steuerberater, Produktgesellschaft, usw.) nicht ersetzen.
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dienen ausschließlich für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch des Beraters/Vermittlers. Sie dürfen ohne Zustimmung des jeweiligen Erstellers weder ganz noch teilweise vervielfältigt, verbreitet, weitergegeben, bearbeitet, übersetzt, eingespeichert oder in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen verarbeitet oder wiedergegeben werden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der eingestellten Inhalte. Insbesondere übernehmen wir keine Haftung für etwaige Schäden oder Verluste, die direkt oder indirekt aus der Nutzung oder Verteilung dieser Website oder ihrer Inhalte, insbesondere die widerrechtliche Nutzung durch und für Endkunden, entstehen.