Die Hausse nährt die Hausse

JDC Quarterly 3/2023

108
Bild: ihor lishchyshyn/iStock

Am 1. Juli feiert der Deutsche Aktienindex DAX seinen 35. Geburtstag. Doch schon vorher konnten Anleger die Sektkorken knallen lassen, denn der DAX erklomm ein Rekordhoch nach dem anderen und überwand damit seine alte Bestmarke von 16.290 Zählern, die vom November 2021 und damit noch aus der Zeit vor dem Ukraine-Krieg datierte. Es war bisher die Krönung einer Aufwärtsbewegung von über 4000 Punkten, die im Herbst vergangenen Jahres ihren Anfang nahm.

Damit überraschte der heimische Aktienmarkt die meisten Experten, die Anfang des Jahres angesichts der schwierigen Gemengelage aus Ukraine-Krieg, steigenden Zinsen und überbordenden Inflationsraten sehr skeptisch für das Aktienjahr 2023 waren. Vor allem die Befürchtung, die Notenbanken könnten es mit ihrem Kampf gegen die Inflation übertreiben, dämpfte die Stimmung.

Das aktuelle JDC Quarterly bündelt wichtige Marktsignale und die Wertenwicklung gängiger Indizes auf einen Blick. Damit erhalten Sie professionelle Kommentierungen und wertvolle Einordnungen aus der JDC-Gruppe.

Tipp: Sehr gerne können Sie das JDC Quarterly auch bei Ihren Kunden einsetzen und beispielweise in Kombination mit einem Reporting aus dem ATweb premium überreichen.

Viel Spaß bei der Lektüre!

JDC Quarterly 3/2023 (PDF)