Kinderleicht und volldigital ein Depot eröffnen

Einladung zur Onlineschulung am 18. März

150
Bild: fabio/Unsplash

Vor rund einem Jahr wurde die FNZ API-Depoteröffnungsschnittstelle im ATweb premium Beratungsprozess integriert. Der Prozess hat sich bereits bei vielen JDC-Vertriebspartnern bewährt und wird umfangreich genutzt.

Der volldigitale Depoteröffnungsprozess im Überblick

Mit der digitalen Unterschrift hat Ihr Kunde die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente, wie zum Beispiel das Beratungsprotokoll und den Depoteröffnungsantrag, elektronisch zu unterschreiben.

Nachdem der e-Signatur-Prozess finalisiert wurde, werden die Angaben des Depoteröffnungsantrags über die API-Schnittstelle an die FNZ direkt übergeben, automatisiert verarbeitet, und das Depot wird umgehend eröffnet. Zudem können bereits Erstorderaufträge mit dem Depoteröffnungsantrag an die FNZ übermittelt werden. Der postalische und E-Mail-Versand, fehlerhafte Eingaben sowie unnötige Nachbearbeitungen gehören somit der Vergangenheit an und führen dadurch zu einer signifikanten Verbesserung der Depoteröffnungszeit.

Vermögensverwaltungen erfreuen sich weiter starker Beliebtheit

Auch Vermögensverwaltungen gewinnen im regulatorischen Umfeld von MiFID II und FinVermV immer mehr an Attraktivität – für Berater und für Kunden. Daher lohnt es sich, zusätzlich oder alternativ zu einem Investmentdepot für den Kunden ein Managed Depot zu eröffnen.

Einladung zur Online-Schulung

Besuchen Sie die kommende Online-Schulung und lernen Sie den volldigitalen Beratungsprozess kennen.

Termin: Donnerstag, 21. März 2024, 14:00 Uhr

Ihr Referent:
Michael Knoll, Produktmanager Investment, Jung, DMS & Cie.

Jetzt anmelden