Die Zinswende ist da, aber wie geht es weiter? Mit der Multi Power-Strategie der DWS die Depots Ihrer Kunden clever neu ausrichten

Aufzeichnung der Onlineschulung vom 8. Oktober 2024

248
Bild: Brady Bellini/Unsplash

Sowohl in Europa als auch in den USA dürfte der Zinsgipfel erreicht sein und die Tendenz in den nächsten Monaten Richtung sinkender Zinsen zu gehen, denn die Europäische Zentralbank (EZB) hat auf ihrer Juni-Sitzung beschlossen, den Leitzins von 4 % auf 3,75 % zu senken. Dies ist die erste Zinssenkung seit Beginn des Zinserhöhungszyklus im Jahr 2022.

Viele Kunden haben in Zeiten steigender Zinsen die Chance genutzt, ihre Geldmarktpositionen stark zu erhöhen. Nun stehen die Vorzeichen auf fallende Zinsen und es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, die Depots im Sinne von Erträgen oberhalb der Inflation neu zu justieren.

Anleihen könnten eine interessante Alternative darstellen, denn sollten die kurzfristigen Zinsen wie erwartet mit der Zeit sinken, könnte eine Umschichtung von Geldmarktpositionen in Anleihen mit kurzen Laufzeiten in Betracht gezogen werden, um weiterhin attraktive Renditen zu erzielen. Wer hingegen längerfristig investieren möchte, sollte Aktien im Blick behalten, um langfristig an den Chancen der Kapitalmärkte partizipieren zu können.

Mit der Multi Power-Strategie der DWS die Depots Ihrer Kunden clever neu ausrichten

Darf’s (langfristig) a bisserl mehr sein? In der Aufzeichnung der Online-Schulung vom 8. Oktober 2024 erhalten Sie einen spannenden Einblick in die Multipower-Strategie der DWS und erfahren, welche Möglichkeiten als Beimischungen Renditeoptionen mit sich bringen.