Das neue BHV-Konzept für Jungmediziner

135
Bild: Drazen Zigic/iStock
Berufshaftpflicht

Angehende Medizinstudierende sind bereits während ihrem Studium oder der Weiterbildung zum Facharzt oder zur Fachärztin mit vielen Risiken konfrontiert und tragen von Anfang an eine große Verantwortung. Denn auch in der besten medizinischen Ausbildung können Fehler passieren, die weitreichende gesundheitliche Folgen für die Patienten mit sich bringen. Möglicherweise mit erheblichen finanziellen Folgen für die Ärzte persönlich, sobald Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. Daher empfiehlt sich eine leistungsstarke Berufshaftpflichtversicherung.

Die Janitos Berufshaftpflichtversicherung für Jungmediziner ist bereits zum Beginn der Studienzeit für 0,80 Euro im Monat und später zur Facharztausbildung für 5,80 Euro im Monat ein starker und verlässlicher Partner.

Ergänzung zur BU-Versicherung

Darüber hinaus ist die Arbeitskraftabsicherung für junge Mediziner ein wichtiges Thema. Bereits während dem Studium oder der Ausbildung können eine zu hohe Erwartungshaltung, Stress sowie die psychische Belastung Erschöpfungszustände und Prüfungsängste entwickeln. Der Abschluss einer BU ist nach solch einer Diagnose meist nicht mehr möglich.

Die Janitos Multi-Rente ist eine ideale Alternative oder Ergänzung zur Berufsunfähigkeitsversicherung, um finanzielle Folgen von Krankheiten und Unfällen abzusichern. Die Leistung ist unabhängig von einer Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit. Es zählt lediglich die Schwere der körperlichen Einschränkung, die anhand klar definierter Kriterien festgestellt wird. Ein junger Mediziner (28 Jahre) erhält bereits ab 14,99 Euro monatlich im Leistungsfall eine lebenslange Monatsrente von 1.000 Euro.

Unfallversicherung

Eine sinnvolle Ergänzung zur lebenslangen Leibrente ist die klassische private Unfallversicherung. Im Vordergrund steht eine hohe Einmalzahlung durch Unfalleinwirkung. Janitos bietet hier mit der „Gliedertaxe Med“ eine hervorragende Lösung, die bei Zeigefingerverlust ein Invaliditätsgrad von 100 % bedeutet. Ein Muss für jeden Mediziner.

Zudem sind Verzicht einer Mitwirkung oder auch Eigenbewegungsschäden mitversichert. Ein Jungmediziner zahlt bei einer Grundsumme von 55.000 Euro und einer 1.000 %-Progression (sprich bei Vollinvalidität – Zeigefingerverlust – 550.000 Euro ) in der Produktlinie Best Selection und Gliedertaxe MED einen Monatsbeitrag von 14,38 €  (inkl. 20 % JDC-Rabatt).

Fahrradversicherung

Über 50 % der Medizinstudenten nutzen das Fahrrad oder E-Bike als Fortbewegungsmittel. Zuhause bekommt das treue Rad ein behütetes Plätzchen. Aber was ist an der Uni oder im Krankenhaus? Janitos bietet einen günstigen Rundum-Schutz für das Zweirad, bei dem an alles gedacht wurde: Diebstahlschutz + Kasko-Schutz und optional mit Schutzbrief. Selbst Stiftung Warentest bestätigt mit Höchstnote. Die Fahrradkasko kostet für ein E-Bike (4.000 Euro Anschaffungskosten) rund neun Euro im Monat.

Einladung zum Webinar

Sie wollen alle wichtigen Informationen rund um das BHV-Konzept kurz, knapp und verständlich zusammengefasst? Dann nutzen Sie die exklusive Online-Schulung und informieren Sie sich über das BHV-Konzept der Janitos – inklusive 45 Minuten Zeitgutschrift.

Termin: Montag, 18. März 2024, 10:00 Uhr

Jetzt anmelden