
Helvetia hat ihre bAV-Offensive 2025 gestartet und bietet in diesem Rahmen bAV-Produktlinien über alle Chancen-Risiko-Klassen an. Ziel ist es, Arbeitgebern sowie Arbeitnehmern maßgeschneiderte Direktversicherungen für die persönliche Situation und Anlagementalität anzubieten.
Der Start in die bAV-Offensive 2025 verlief sehr erfolgreich. Die gesamte Produktvielfalt von Helvetia wird von den Vertriebspartnern sehr positiv aufgenommen und umfassend genutzt. Die Umsatzsteigerung liegt bei über 50 %. In der bAV sind maßgeschneiderte Lösungen gefragt, da die Voraussetzungen der Arbeitnehmer sehr unterschiedlich sind. Bezüglich dieser Lösungen ist die persönliche Situation wie die Dauer des verbleibenden Berufslebens oder die individuelle Rentenlücke sowie die Anlagementalität entscheidend.
Produktangebot für unterschiedliche Bedürfnisse
Da die meisten Belegschaften diesbezüglich inhomogen sind, ist es für Arbeitgeber wichtig, ein breites Produktangebot von chancenreichen, renditeorientierten Konzepten bis hin zu schwankungsärmeren Anlageformen insbesondere für ältere Arbeitnehmer anzubieten. Helvetia bietet eine einzigartige Vielfalt von bAV-Produkten an.
Die Lösungen reichen von der klassischen Direktversicherung mit hoher Garantie (WorkLife Classic) über ein fondsgebundenes Produkt mit einer Beitragsgarantie von 80 % (WorkLife Invest) bis hin zur fondsgebundenen Direktversicherung mit dem gezielten Verzicht auf Garantien (CleVesto).
Helvetia war es dabei wichtig, einfach verständliche Produkte anzubieten. Das klassische Produkt WorkLife Classic investiert zu 100 % in das Sicherungsvermögen von Helvetia, das fondsgebundene mit Garantie zu jeweils ca. 50 % in aktienorientierte Investments und das Sicherungsvermögen und die rein fondsgebundene Lösung mit bis zu 100 % in aktienorientierte Investments. Als Anlageoptionen stehen über Jahrzehnte bewährte Helvetia-Anlagestrategien mit Wertentwicklungen von mehr als 6 % p.a., insgesamt 320 Einzelfonds, das flexible einsetzbare Sicherungsguthaben sowie ETFs zur Verfügung.
Informieren Sie sich im Detail und aus erster Hand über die bAV-Offensive 2025 der Helvetia in einem Webinar.
Termin: Dienstag, 29. April 2025, 10:00 Uhr