Keiner kann vorhersehen, wohin die Reise im Berufsleben einmal gehen wird. Entsprechend vielfältig sollte der BU-Schutz sein – denn während sich der Beruf immer mal ändern kann, bleibt der BU-Schutz das ganze Berufsleben bestehen und kann nicht wie eine Kfz-Versicherung einfach gewechselt werden.
So viel Vielfalt muss sein
Insbesondere junge Leute wie z.B. Schüler und Studenten haben beruflich noch alle Möglichkeiten und müssen sich somit auch bei der Arbeitskraftabsicherung „breit aufstellen“. Beamter zu sein, hat zweifelsohne viele Vorteile – dennoch wechseln auch Beamte im Laufe ihres Berufslebens in die Privatwirtschaft, wie unsere reellen Beispiele aus der Praxis zeigen. Umgekehrt können auch Angestellte des Öffentlichen Dienstes oder aus Privatinstitutionen später noch verbeamtet werden.
Für den Berufsunfähigkeitsschutz heißt das: Die Fokussierung auf eine BU-Versicherung, die nur für eine bestimmte Berufsgruppe eine gute Absicherung bietet, reicht nicht. Vielmehr kommt es darauf an, junge Menschen so zu beraten, dass sie – egal mit welcher Berufslaufbahn – finanziell gut abgesichert sind.
Somit ist die Dienstunfähigkeitsklausel für Beamte genauso wichtig wie beispielsweise die Teilzeitklausel für Angestellte oder der Verzicht auf Umorganisation bei den Selbstständigen. Ein BU-Schutz, der so BUnt ist wie das Leben eben. Sprechen Sie daher jetzt vor allem junge Menschen an und weisen Sie sie auf die Qualität und Vielfalt der Condor-BU hin!
Mehr zur BU-Rente finden Sie hier.
Weitere Informationen zur Condor BU
Ansprechpartner
Daniel Kastenholz
Makler-Account-Manager
0151-26415339
Makler-Service-Center
T: 040 57019999-1