Erstmals kann eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler bereits ab Grundschuleintritt abgeschlossen werden: Mit der neuen Generation ihrer Golden BU für Schüler senkt die LV 1871 das Eintrittsalter von 10 auf 6 Jahre und bietet als erster Versicherer in Deutschland vollwertigen Berufsunfähigkeitsschutz bereits ab Schulbeginn.
- Niedrige Beiträge für Schüler
Eine frühe Absicherung bringt auch finanzielle Vorteile. Denn durch das junge Eintrittsalter, die günstige Berufseinstufung und den meist guten Gesundheitszustand, sind die Beiträge für Schüler besonders niedrig. - Günstige Berufseinstufung
Im Rahmen unserer Berufsunfähigkeitsversicherung wird Ihr Kind immer als Schüler der bei Vertragsabschluss besuchten Schulform, zum Beispiel Realschüler, versichert. Diese günstige Einstufung bleibt auch im späteren Berufsleben garantiert, egal welchem Beruf Ihr Kind später einmal nachgeht. - Vereinfachte Risikoprüfung für Schüler
Für Schüler bieten wir eine vereinfachte und passgenaue Risikoprüfung mit nur wenigen Fragen an.
Highlight: Zukunftsgarantie – das ganze Leben noch vor sich
Schülern, Studenten und Auszubildenden räumen wir mit der Zukunftsgarantie noch mehr Flexibilität ein, um auf alles, was noch kommt, optimal vorbereitet zu sein.
- Überprüfung der Berufseinstufung und der Obergrenze für die Nachversicherung
- Überprüfungsoption Ausschlussklausel – sofern der Vertrag mit einer medizinischen Ausschlussklausel für Gelenke, Fußdeformitäten, Sehnen, Wirbelsäule, Frakturen ohne Gelenkbeteiligung, Allergien, Sehstörungen unter acht Dioptrien zustande gekommen ist, kann der Versicherte die Klausel innerhalb von zwölf Monaten nach dem erstmaligen Eintritt in das Berufsleben überprüfen lassen.
- Verdoppelung der BU-Rente (bis zu den Höchstgrenzen)
- Arbeitsunfähigkeits-Baustein bei Berufseinstieg ohne erneute Risikoprüfung
Weitere Informationen zur BU auf lv1871.de