Von Krankheiten wie Allergien, Neurodermitis oder ADHS sind leider viele Kinder betroffen. Auch die Häufigkeit psychischer Erkrankungen ist bei den Kleinsten seit der Corona-Pandemie sprunghaft angestiegen. Hinzu kommen Verletzungen durch Unfälle etc. Umso wichtiger ist es, den Gesundheitszustand so früh wie möglich zu sichern – etwa mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung – nur eben für Schüler.
Bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler ist es an sich wie bei einer normalen BU für Erwachsene: Wenn die versicherte Person aufgrund von Krankheit ihrem Beruf nicht mehr nachgehen kann, leistet die Versicherung. Und was bei Erwachsenen der Job ist, ist bei Kindern eben die Schule.
Genau das funktioniert bei der Schulunfähigkeitsversicherung4Future der Nürnberger Versicherung: Nachdem die Gesundheitsfragen bei Abschluss einmal beantwortet wurden, wird der Gesundheitszustand quasi eingefroren und so vermieden, dass eine BU-Versicherung im Erwachsenenalter etwa aufgrund von Vorerkrankungen gar nicht oder nur sehr teuer zu versichern ist.