Wer bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder beim Grundfähigkeitsschutz an der Monatsrente spart, spart am falschen Ende. Nutzen Sie lieber die Rückdatierung, um Ihren Kunden einen günstigeren Nettobeitrag zu sichern.
Noch bis zum 31.05.2024 können Sie den Versicherungsbeginn auf den 01.12.2023 datieren und Ihre Kunden auf dem Papier ein Jahr jünger machen. So sichern Sie ihnen eine günstigere Prämie über die gesamte Vertragslaufzeit!
So funktioniert die Rückdatierung
- Die Möglichkeit der 6-Monate-Rückdatierung gilt für alle Biometrieprodukte der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherungs a. G. und der Dortmunder Lebensversicherungs AG.
- Passen Sie einfach den Versicherungsbeginn im Angebotsprogramm, bei VB[ON] oder im DOL-Rechner an. Der Ablauf des Vertrages sollte immer das gewünschte Endalter sein.
- Achtung: Der Antrag wird rückwirkend zum 01.12.2023 policiert – und somit werden auch die Beiträge rückwirkend fällig. Es wird nach den neuen Rechnungsgrundlagen zu 2024 kalkuliert, sodass sich bei Rückdatierung der Beitrag aufgrund des jüngeren Eintrittsalters verringert.
Alle Infos plus Rechenbeispiel
Alle Informationen zur Rückdatierung finden Sie in den folgenden Unterlagen zusammengefasst. Diese enthalten auch Rechenbeispiele, die zeigen, dass sich die Rückdatierung wirklich lohnt. So können Ihre Kunden über die Vertragslaufzeit mehrere Tausend Euro sparen