Im Rahmen einer Jubiläumsaktion schenkt Canada Life Neukundinnen und -kunden eine Dread-Disease-Versicherung für ein Jahr. Zudem gibt es interessante Produkt-Neuerungen.
Der Lebensversicherer Canada Life feiert gleich mehrere Geburtstage. Vor 24 Jahren erfand Canada Life die Grundfähigkeitsversicherung als starke Alternative oder Ergänzung zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Seit 22 Jahren – immerhin ein kölsches Jubiläum für das Unternehmen mit deutscher Hauptniederlassung in Köln – ist Canada Life mit der Schwere Krankheiten Vorsorge einer der Marktführer bei den Dread-Disease-Versicherungen.
Vor 20 Jahren etablierte Canada Life mit dem Unitised-With-Profits (UWP)-Fonds eine Innovation in der deutschen Altersvorsorge-Landschaft, die Garantie und Renditechancen verbindet, und die bis heute in den Altersvorsorgeprodukten ein Kernbaustein ist. Seit mittlerweile zehn Jahren gehört die Berufsunfähigkeitsversicherung zum Portfolio des Unternehmens mit kanadischen Wurzeln.
Dread-Disease-Versicherung für ein Jahr geschenkt
Um diese Anlässe zu feiern, hat Canada Life sich etwas ganz Besonderes für Neukundinnen und -kunden in den Tarifen GENERATION private plus, GENERATION basic plus, Berufsunfähigkeitsschutz und Premium Grundfähigkeitsschutz einfallen lassen. Bei Abschluss eines dieser Tarife gibt es bei Canada Life ab dem 1. Juli innerhalb eines Aktionsraums von einem halben Jahr für viele Versicherungsnehmer nun eine Dread-Disease-Versicherung mit einem Versicherungsschutz in Höhe von 20.000 Euro für die Laufzeit von einem Jahr geschenkt. Dabei gelten die üblichen Bedingungen für die genannten Tarife.
Auftakt für ein besonderes Jahr
„Wir feiern – und unsere Kundinnen und Kunden gleich mit. In diesem und im kommenden Jahr haben wir noch die eine oder andere Überraschung in petto“, sagt Dr. Igor Radović, Vorstandsmitglied bei Canada Life. Die vom 1. Juli bis zum 31. Dezember laufende Aktion bildet den Auftakt für ein besonderes Jahr – das Jubiläumsjahr auf dem deutschen Markt. Am 24. Juli 2000 startete die Canada Life Assurance Europe plc als Ableger der mehr als 175 Jahre alten kanadischen Mutter in Deutschland und bewies auf dem hiesigen Markt immer wieder Pioniergeist in der Altersvorsorge und der Arbeitskraftabsicherung.
Verkürzte Gesundheitsfragen im Berufsunfähigkeitsschutz
Der Vorsorge-Champion ist noch kundenfreundlicher und einfacher geworden. Eine wichtige Änderung sind die verkürzten Abfragezeiträume bei den Gesundheitsfragen: Bei stationären Aufenthalten und Behandlungen müssen Kunden, unabhängig vom Alter, jetzt nur noch die vergangenen 5 Jahre angeben, bei ambulanten Behandlungen sind es die vergangenen 3 Jahre. Das gilt auch für Aufenthalte und Behandlungen psychischer Erkrankungen. In den Annahmerichtlinien hat der Versicherer für die medizinische Risikoprüfung die Alters- und Summengrenzen noch kundenfreundlicher angepasst.
Zudem erhöht sich die Regelaltersgrenze. Wenn diese in der gesetzlichen Rentenversicherung erhöht wird, können Kunden den Versicherungsschutz unter bestimmten Voraussetzungen einmalig um diesen Zeitraum verlängern. Auch wurde die Widerspruchsfrist für die Dynamik verlängert und liegt inzwischen bei zwei Monaten.
In Leistungsfällen übernimmt Canada Life die Kosten einer Rehabilitationsmaßnahme bis zu einer Höhe der 6-fachen monatlichen Berufsunfähigkeitsrente. Liegt eine Pflegebedürftigkeit vor, zahlt die Canada Life bereits bei Verlust 1 von 4 ADLs. Auch bei Infektionen unterstützt die Berufsunfähigkeitsversicherung. Bei teilweisem Tätigkeitsverbot von mindestens 50 % oder vollständigem Beschäftigungsverbot wegen einer Infektion zahlt Canada Life die versicherte Rente – unabhängig vom Beruf.
Neue und vereinfachte Grundfähigkeiten im Premium Grundfähigkeitsschutz
Canada Life hat gleich drei bestehende Fähigkeiten verbessert: Auto fahren, Gebrauch einer Hand und Knien/Bücken. Zusätzlich sind drei neue Grundfähigkeiten in die Liste aufgenommen worden: ÖPV, Fahrradfahren und Smartphone-/Tastaturgebrauch. Zusätzlich gibt es nun eine Absicherung bei vier Organversagen, das heißt Versicherte erhalten eine Leistung, wenn eine Beeinträchtigung durch Versagen folgender Organe vorliegt: Herz, Lunge, Leber oder Niere. Die optionale Arbeitsunfähigkeits-Klausel wurde ebenfalls aktualisiert. Hat man sich für die Zusatzoption Arbeitsunfähigkeit entschieden, genehmigt die Canada Life diese auch, wenn dieser einen Risikozuschlag von 50 % erhält. Liegt ein mindestens sechsmonatiges, vollständiges Beschäftigungsverbot wegen einer Infektion vor, zahlt die Canada Life die versicherte Rente für maximal 24 Monate – unabhängig vom Beruf. Und auch die BU-Wechseloption wurde verbessert, besonders für Kinder. Ab sofort kann bei einem Wechsel das höchstmögliche Alter in dem Berufsunfähigkeitsschutz als Endalter festgelegt werden.
Weitere Informationen: