Die Rechnungszinsanpassung zum 1. Januar 2025 markiert ein Novum: Zum ersten Mal seit 30 Jahren steigt der Rechnungszins. Doch was bedeutet das und welche Auswirkungen hat diese Erhöhung auf das Bestands- und Neugeschäft?
Breite Angebotspalette für alle Schichten
Die WWK startet mit einer breiten Angebotspalette für alle Schichten durch. Als führender Anbieter für fondsgebundene Riester-Produkte bietet sie u. a. ihre Riester-Rente seit dem 1. Juli 2024 mit dem erhöhten Rechnungszins an. Dank des neues Tarifs RR25 können Kunden so bei einem versicherungstechnischen Beginn ab dem 1. Januar 2025 nicht nur staatlich gefördert fürs Alter vorsorgen, sondern auch von den verbesserten Konditionen profitieren.
Vorteile des neuen Tarifs RR25
- Erhöhter Rechnungszins: Vervierfachung von 0,25 auf 1,00 Prozent
- Keine Absenkung der Provision: mehr Provision als beim bisherigen Tarif RR10
- Höhere Investitionsquoten: bis zu 100 Prozent in chancenreiche Aktienfonds dank individueller iCPPI-Wertsicherungsstrategie
- Attraktive Altersvorsorge: garantierte staatliche Zulagen, Steuervorteile und einer der höchsten garantierten Rentenfaktoren im Markt
Mit der Anhebung des Rechnungszinses auf 1,00 Prozent wird die Riester-Rente für Kunden und Vermittler wieder hochattraktiv – ähnlich wie im Riester-Boom-Jahr 2021, bevor der Zins auf 0,25 Prozent gesenkt wurde. Sie bietet nicht nur nachhaltige Performancechancen, sondern auch einen einfachen Anbieterwechsel für Neu- und Bestandskunden.
Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um Ihren Vertriebserfolg auf das nächste Level zu heben. Mit dem neuen Tarif RR25 bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Altersvorsorgeprodukt, das sowohl durch verbesserte Renditechancen als auch durch mehr Sicherheit überzeugt. Profitieren Sie von einer erhöhten Provision und stärken Sie Ihr Image als vertrauenswürdiger und kompetenter Partner.
Handeln Sie JETZT und seien Sie schneller als die anderen. Erfahren Sie alle Details in den Webinaren der WWK.
Termine:
- Montag, 16. September 2024, 11:30 Uhr
- Mittwoch, 25. September 2024, 11:30 Uhr