Kapitalmarktnahe und flexible Altersvorsorge: Zurich setzt auf gemanagte Depotmodelle in der Fondspolice

22
Bild: Siarhei Khaletski/iStock

Die Zurich Gruppe Deutschland bietet ihren Kunden mit gemanagten Depotmodellen in der Fondspolice eine zukunftsorientierte und flexible Altersvorsorgemöglichkeit. Diese Modelle kombinieren professionelles Anlagemanagement mit einer attraktiven Renditechance. Mit insgesamt zwölf Modellvarianten haben Kunden von Zurich die Möglichkeit, je nach Risikoappetit und Lebensphase zwischen sicherheits- und chancenreichen Modellen zu wählen.

Dabei stehen ihnen Modelle mit maximalen Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent zur Verfügung. Die Experten der Zurich Gruppe investieren in sorgfältig ausgewählte Publikumsfonds und ETFs, um ein diversifiziertes Portfolio aufzubauen, das weltweit in Aktien sowie in Staats- und Unternehmensanleihen investiert. Die Zusammensetzung der Portfolios wird regelmäßig an die aktuelle Kapitalmarktlage angepasst, um den Kunden die bestmöglichen Renditechancen zu bieten, ohne dass diese sich aktiv um das Investment kümmern müssen.

„Unsere gemanagten Depotmodelle haben sich in den vergangenen 30 Jahren bewährt. Mit einer Rendite von bis zu 5,7 Prozent p.a. nach Anlagekosten über den gesamten Zeitraum – das entspricht mehr als einer Verfünffachung des Zahlbeitrags seit Beginn – konnten die Depotmodelle vollends überzeugen. Wir blicken stolz auf die bisherigen Entwicklungen und freuen uns über die hohe Akzeptanz seitens unserer Kunden“, sagt Tatjana Helbing, Chief Investment Officer der Zurich Gruppe Deutschland. „Wir möchten unseren Kunden die Flexibilität und Kapitalmarktnähe bieten, die sie benötigen, um ihre individuellen Sparziele zu erreichen.“

Anpassung an die persönlichen Lebensumstände

Ein herausragendes Merkmal der gemanagten Depotmodelle ist die Möglichkeit, das Portfolio an die persönlichen Lebensumstände und die Anlagepräferenz anzupassen. Die sicherheitsorientierten Modelle bieten eine stabile Rendite für risikoaverse Anleger. Die chancenreichen Modelle zielen dagegen auf höhere Erträge ab und richten sich insbesondere an jüngere Anleger, die eine längere Anlagedauer und mehr Risikobereitschaft mitbringen.

„Wir haben kontinuierlich an der Verbesserung und Anpassung unserer Produkte gearbeitet, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Das Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen, ist unser größtes Kapital. Mittlerweile entscheiden sich über 70 Prozent der Fondspolicen-Kunden von Zurich für die professionell gemanagte Altersvorsorge“, so Tatjana Helbing.

Mehr Informationen