Um die Arbeits- und Prozessabläufe effizienter und reibungsloser zu gestalten, möchten wir Sie Moventum auf folgende Punkte aufmerksam machen:

Kontoeröffnungsunterlagen

Mit sofortiger Wirkung akzeptiert Moventum alle Kontoeröffnungsunterlagen und beglaubigte Kopien gültiger Ausweisdokumente sowie alle weiteren beglaubigten Dokumente (dies umfasst ebenfalls Nachlassunterlagen) als gescannte Kopien. Moventum bittet Sie, diese Unterlagen künftig an die E-Mail-Adresse CRM@moventum.lu zu senden. An den daran anknüpfenden Prozessabläufen wird sich nichts ändern.

Digital unterschriebene Unterlagen

Moventum akzeptiert ebenfalls digital unterzeichnete Dokumente. Als zulässige Formate werden PandaDoc, DocuSign, WebID, Adobe signature oder ID Austria (letzteres gilt nur für Österreich) unterstützt. Des Weiteren ist es zulässig, eine PDF-Vektor-Signatur für die formelle Unterzeichnung und Übermittlung von Dokumenten zu verwenden. Dennoch bleibt es unerlässlich zu überprüfen, ob die Signatur genau mit der auf dem Ausweis übereinstimmt.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die CRM-Abteilung von Moventum per Email: CRM@moventum.lu oder telefonisch unter +352 26 154 250.