Die FNZ Bank möchte Sie an Änderungen der Vertragsbedingungen und ihres Preis- und Leistungsverzeichnis zum 01.08.2024 und der damit verbundenen Zustimmungspflicht erinnern.
Wie bereits mitgeteilt, hat die FNZ Bank den Aufbau der Vertragsbedingungen im Kern neugestaltet, um ihre Vertragsunterlagen verbraucherfreundlicher darzustellen. Hier die Änderungen im Detail:
- Strukturelle Anpassungen:
Die heutigen Vertragsunterlagen als Gesamtpaket gibt es nur noch für Sie als Vertriebspartner. Für die Kunden sind die Bedingungen sowie die Preis- und Leistungsverzeichnisse nun als einzelne Dokumente abrufbar. Des Weiteren wurde die Anordnung der Abschnitte optimiert, um die Suche zu relevanten Informationen, u.a. mit Hilfe eines klickbaren Inhaltsverzeichnisses in den Einzeldokumenten, zu erleichtern. - Beseitigung von Redundanzen:
Textliche Wiederholungen wurden entfernt, um die Klarheit der Bedingungen zu erhöhen. Auch der Umfang der einzelnen Bedingungen konnte so deutlich reduziert werden. - Preisstabilität:
Die Entgelte bleiben unverändert.
Zudem möchte die FNZ Bank auf ihre Partner News vom 31.07.2024 hinweisen. Hier wurde der neue Service „Erstellung eines Zustimmungsformulars für Bedingungsänderungen durch den Vermittler im Partnerportal“ vorgestellt:
Neuer Service: Erstellung eines Zustimmungsformulars (jdcnews.de)
Sie haben somit als Vermittler die Möglichkeit, über das Partnerportal das individuelle Zustimmungsformular für den Endkunden zu erzeugen und beim Gespräch mit dem Endkunden direkt unterschreiben zu lassen. Dieser neue Service ist auch für Firmenkunden und Nachlass-Fälle (Zeichnungsberechtigte Person wie Mit-Depotinhaber oder Testamentsvollstrecker ist bekannt) möglich.