Es ist wieder mal viel los im Regulierungsbereich: Die europäische Wertpapier- und Markt-Aufsichtsbehörde (ESMA) verabschiedete kürzlich eine Fondsnamens-Richtlinie, die bis Mai 2025 für Bestandsfonds umgesetzt werden muss. Außerdem wurde das deutsche ESG-Zielmarktkonzept überarbeitet. Und in Brüssel laufen gerade intensive Diskussionen über eine Weiterentwicklung der Offenlegungsverordnung.
Fidelity lädt Sie daher herzlich zu einem Webinar ein, um Sie über die neuen Anforderungen zu informieren. Die Experten beleuchten die wichtigsten Änderungen und gehen auf folgende Fragen ein:
- Magdalena Kuper, Head of Sustainability, BVI, erklärt die veränderten ESMA-Namensregeln und die Überarbeitung des ESG-Zielmarktkonzepts. Wie wirkt sich das für die Industrie aus? Welche weiteren Regulierungsthemen stehen auf der Agenda (TaxVO bzw. CSRD)?
- Michael Hofmann, Leiter ESG Governance, Managed Solutions, Deutsche Bank, gibt Einblicke in die Vertriebsperspektive: Welche Rolle spielt ESG im Vertrieb? Wo liegen die Schwerpunkte? Welche Themen sind bei der Produktselektion wichtig?
- Torsten Barnitzke, Head of Key Accounts & ESG Distribution, Fidelity Deutschland, erläutert die Umsetzung bei Fidelity: Wie setzt Fidelity die ESMA-Namensrichtlinie um? Wie wirkt sich das geänderte Zielmarktkonzept aus? Wo fokussiert Fidelity seine ESG-Aktivitäten?
Termin: Donnerstag, 20. März 2025, 11:00 Uhr