Ab dem 7. April wird MorganFund damit beginnen, die Bestandskunden anzuschreiben und um Aktualisierung bzw. Bestätigung der hinterlegten, relevanten Daten zu bitten. Die Kunden werden sukzessive in mehreren Tranchen bis zum Jahresende angeschrieben, um eine ordnungsgemäße Bearbeitung des Rücklaufs sowie aufkommender Serviceanfragen gewährleisten zu können.

Das initiale Kundenanschreiben leitet den Kunden auf eine individualisierte Landingpage auf der alle mit dem Depot verbundenen Personen (Inhaber, Bevollmächtigte und gesetzliche Vertreter) aufgeführt werden und deren Daten aktualisiert oder bestätigt werden müssen.

Sollte binnen drei Wochen nach dem ersten Schreiben keine Reaktion durch den Kunden erfolgen, wird ein Erinnerungsschreiben versendet, dem die relevanten Daten sowie ein Freiumschlag zur postalischen Rücksendung beigelegt werden. Die Rücksendung erfolgt an ein Postfach der MorgenFund bei angeschlossenen Druck- und Scan-Provider in Bamberg.

Ist auch diese Drei-Wochenfrist verstrichen, erfolgt ein finales Erinnerungsschreiben mit einer Frist von weiteren drei Wochen.

Nach Ablauf dieser letzten Frist ist MorganFund verpflichtet, sämtliche Transaktionen zu sperren und Verfügungen erst wieder zuzulassen, wenn der Kunde alle benötigten Unterlagen vorlegt.

MorganFund weist darauf hin, dass die gemeinsamen Kunden in diesem Prozess eine Mitwirkungspflicht haben und bittet um Ihr Verständnis für diese regulatorisch erforderliche Maßnahme

Ein Muster Kundenanschreiben fügen wir Ihnen zu Ihrer Information bei.