Wie die Berufsunfähigkeitsversicherung EGO Top, steht auch die Grundfähigkeitsversicherung für Leistungsfähigkeit, Stabilität und exzellente Services. Damit das so bleibt, haben wir unsere Einkommensschutzprodukte zum 01.01.2024 erneut verbessert.
EGO Grundfähigkeitsschutz – die Neuerungen im Detail
Erweiterung des Basisschutzes: Leistungsauslöser „Gebrauch eines Arms“
Wir sind fest davon überzeugt, dass der Basisschutz unserer Grundfähigkeitsversicherung einerseits bezahlbar sein muss, um für alle Zielgruppen zugänglich zu sein. Andererseits ist es für uns keine Option, Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Dieses Versprechen ist nicht nur ein Grundsatz für uns, sondern eine Verpflichtung, die wir aktiv leben und stetig weiter ausbauen werden. Aus diesem Grund ist der Leistungsauslöser „Gebrauch eines Arms“ künftig bereits im Basisschutz enthalten.
Neuer zusätzlicher Auslöser in der Paketerweiterungs- und BU-Option
Aufmerksame Vertriebspartner haben uns auf eine Hürde in der BU-Option hingewiesen: Eine Ausübung ist für Medizinstudenten bis Endalter 27 kaum möglich. Hier entwickeln wir den EGO Grundfähigkeitsschutz gerne weiter. Wir schaffen einen klaren Mehrwert und etablieren ein weiteres Alleinstellungsmerkmal im Grundfähigkeitsversicherungsmarkt. Zusätzlicher Auslöser in der Paketerweiterungs- und BU-Option: „Ausübung der beruflichen Tätigkeit nach erfolgreicher Prüfung zum Facharzt“ bis Alter 32.
Weitere Updates im Überblick:
- Die Grenze in der freien Phase der NVG steigt von 30.000 Euro auf 36.000 Euro.
- Das Endalter für die Beantragung der Verlängerung in der Verlängerungsoption steigt von Alter 50 auf Alter 55.
- Die Formulierung des Leistungsauslösers der Grundfähigkeit „Stehen“ wird um das Wort „ununterbrochen“ ergänzt.
- Es gibt eine Klarstellung beim Leistungsauslöser „Schieben“.
Alle Highlights zum EGO Grundfähigkeitsschutz sowie Materialien für Ihre Kundenansprache finden Sie auf unserer Partnerwelt und in der Toolbox von HDI.