Neue Vorgehensweisen bei Risikovoranfragen
- Mehr Transparenz für Ihre Kunden
Es werden weniger Gesundheitsfragebögen versendet, dafür werden gezielt individuelle Rückfragen zu angegebenen Erkrankungen gestellt. - Schnelleres Votum – mehr Zeit für Anträge
Risikovoranfragen werden schneller geprüft und votiert. Für die Prüfung eines individuelleren Votums geben die Risikoprüfer der Alte Leipziger Hinweise, welche Unterlagen und Erläuterungen bei Antragsstellung zusätzlich einzureichen sind!
Gesundheitsfragebögen überarbeitet
Bei einer medizinischen Vorerkrankung reichen die Gesundheitsangaben im Antrag für ein eindeutiges und individuelles Votum manchmal nicht aus. Die gute Nachricht: Die Alte Leipziger hat ihre Gesundheitsfragebögen überarbeitet und gekürzt! Für weniger Fragen und eine bessere Verständlichkeit!
Erhöhte Untersuchungsgrenze
Wie bereits im Mai mitgeteilt, sichert die Alte Leipziger bis zu 3000 Euro monatliche BU-Rente ohne ärztliche Untersuchung ab (ab Eintrittsalter 51: M-Check oder alternativ B-Bericht).
Umfassender Gesundheitsservices
Die Alte Leipziger ist nicht nur im Leistungsfall für Ihre Kunden da. Kennen Sie schon die hochwertigen Gesundheitsservices? Nein? Dann schauen Sie sich gerne das Video dazu an: BU Gesundheitsservices | Alte Leipziger (youtube.com)
Sie können auch in Zukunft auf die Alte Leipziger zählen und sich bereits im frühen Herbst auf weitere spannende BU-Neuerungen freuen. Die Alte Leipziger hält Sie gerne auf dem Laufenden.