Die Alte Leipziger wird in diesem Jahr Kunden mit bestehenden Basisrenten-Verträgen auf die Möglichkeit einer Zuzahlung hinweisen. Dieses Service-Angebot wird Mitte November an alle Kunden versendet, die folgende Rentenversicherungen bei der Alte Leipziger abgeschlossen haben:

  • Fondsgebundene Basisrente ALfondsBasis (Tarif FR70)
  • Fondsgebundene Basisrente ALfondsBasis mit flexiblen Garantien (Tarif FR75)
  • Moderne flexible Basisrente AL_RENTEFlex (Tarif AR75)
  • Klassische Basisrente BasiAL (Tarif RV70)

Angeschrieben werden Verträge mit einer Garantieverzinsung bis 2,25 %.

Musteranschreiben

Wichtig: Kunden, die mehrere Basisrenten-Verträge bei der Alte Leipziger abgeschlossen haben, werden zu maximal drei Verträgen angeschrieben. Bevorzugt werden dabei die jüngsten Verträge und Verträge zu Produkten mit niedrigen Garantien.

Ihre Kontaktdaten und die Vertragsnummer werden individuell im Anschreiben eingedruckt. Das Anschreiben enthält jeweils einen GiroCode, mit dem Ihre Kunden ganz bequem per Banking App ihre Zuzahlung tätigen können. Der GiroCode enthält die Bankdaten der Alte Leipziger und die Vertragsnummer. Zusätzlich befinden sich im Anschreiben neben dem GiroCode alle notwendigen Infos für eine Überweisung.

Leistet ein Kunde eine Zuzahlung, erhalten Sie als Vermittler selbstverständlich die entsprechende Vergütung. Sie können also – ohne selbst aktiv zu werden – von der Zuzahlung Ihrer Kunden profitieren. Arbeiten Sie aktiv nach, steigt natürlich auch Ihre Chance auf mehr Courtage aus der Zuzahlungsaktion. Kunden, die fin4u nutzen, werden über diesen Weg auf die Möglichkeit einer Zuzahlung hingewiesen.

Falls Sie nicht am Service-Angebot der Alte Leipziger teilnehmen möchten, dann teilen Sie dies bitte per Mail bis zum 18. Oktober 2024 an partner@alte-leipziger.de mit.