BasisRente-Kunden haben jährlich die Möglichkeit, eine steuerlich begünstigte Zuzahlung zugunsten der bestehenden Versicherung durchzuführen. Die Allianz unterstützt Sie dabei auch in diesem Jahr wieder mit einer Aktion.

Aktionsbeschreibung

In der Aktion berücksichtigt sind Ihre Kunden mit einer bestehenden Allianz BasisRenten-Versicherung, die im Jahr 2024 (bis zum Stichtag 30.06.2024) noch keine Zuzahlung geleistet haben. Somit haben Sie die Möglichkeit, Ihre BasisRenten-Kunden über das Thema der steuerbegünstigten Einmalzahlung und über die bestehenden Höchstgrenzen zu informieren.

Die selektierten Kunden werden mit einem Brief inklusive Infoflyer direkt angeschrieben und haben die Möglichkeit, eine steuerlich begünstigte Zuzahlung zugunsten der bestehenden Versicherung durchzuführen. Dies kann Ihr Kunde in Eigenregie vornehmen: einfach mit dem beiliegenden Überweisungsträger oder per Scan des QR-Codes auf dem Brief. Der voraussichtliche Postauslieferungstermin ist der 4. November 2024, sofern nicht im Vorfeld über eine Abwahl der Kundenbriefe entschieden wurde.

Sie können für Ihre Kunden auch direkt eine Zuzahlung zum Vertrag veranlassen. Voraussetzung ist, dass der Kunde eine Zuzahlung in einen ABS-Vertrag (AL-Nummer) tätigen möchte und er am Lastschriftverfahren teilnimmt. Mehr Informationen dazu.

Potenziale und weitere Unterlagen

Benötigen Sie eine Aufstellung Ihrer selektierten Kunden? Über die Aktionsbox im Maklerportal haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kundenpotenziale aus dem Aktionsdaten Center Allianz abzurufen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich hierzu im Maklerportal der Allianz anmelden müssen. In der Aktionsbox finden Sie weitere Unterlagen wie z.B. die Vertriebsinfo und ein Muster der Kundenunterlagen.