Die Helvetia Lernplattform www.helvetia-lernen.de ist die zentrale Grundlage für die Anmeldung, Erfassung und Dokumentierung der Zeiten. Hierfür müssen Sie sich, sofern noch nicht passiert, einmalig und kostenfrei registrieren. Dort lassen sich dann auch Teilnahmebescheinigungen oder die IHK-Bescheinigung drucken.
Aufgrund einzelner Rückfragen zum Anmeldeprozess, hier noch ein paar Hinweise, damit Helvetia auch Ihre „gut beraten“-Zeiten melden kann:
- Für die Anmeldung auf helvetia-lernen.de können Sie NICHT Ihren edudip-Login oder HelvetiaNet-Login nutzen. Aus Datenschutzgründen müssen Sie sich einmalig mit „Neues Benutzerkonto“ registrieren.
- Empfehlung: Nutzen Sie als Benutzername ihre E-Mail
- Mindestanforderungen Passwort: Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen – also z. B. „helvetia.2021“
- Haben Sie keine eigene Vermittlernummer im Format XXX.XXXX bei Helvetia (z. B. Pools, Verbünde), tragen Sie dort ein Minuszeichen/Bindestrich (-) ein
- Nach der erfolgreichen Registrierung bekommen Sie eine Bestätigungsmail. Danach gehen Sie bitte erneut auf den obigen Anmeldelink für die Erfassung der IDD Weiterbildung und gehen nun mit Ihren Anmeldedaten rein.
- Als nächstes kommen Sie direkt in die entsprechende Weiterbildung und drücken auf „Termin auswählen“.
- Danach wird ein Reiter unten aufgemacht und Sie klicken danach „Auswählen“.
- Als letzter Schritt wird dann ein Butten aufgemacht mit „Buchen“. Diese bitte drücken und anschließend nach der Info wieder „Buchen“ drücken und Sie sind angemeldet.
Wie immer gilt, dass Anreise- und Übernachtungskosten aus Compliance Gründen nicht von Helvetia übernommen werden können. Es wird empfohlen, bei Übernachtungswunsch im Hotel Zugbrücke Grenzau (Höhr-Grenzhausen) und im Motel One Römer (Frankfurt) die Zimmerreservierungen rechtzeitig von den Teilnehmern vorzunehmen.