Das ePortal „Meine Gesundheit“ (MGS) wird zum 1. März 2025 eingestellt und durch die App My AXA abgelöst. Die MGS GmbH informierte alle Nutzer im Oktober 2024 mit einer E-Mail. Diese E-Mail ist zusätzlich im Januar nochmal an alle Nutzer verschickt worden.
Neben den Mailings werden die Nutzer von „Meine Gesundheit“ auch innerhalb des ePortals über die Abschaltung und den Wechsel zu My AXA informiert. Den Nutzern wird prominent auf der Startseite des ePortals ein Hinweis eingeblendet. Für eine transparente und einheitliche Kommunikation wird auf die zentrale Kommunikations-Landingpage auf axa.de verwiesen, auf der alle relevanten Informationen für die Kunden hinterlegt sind.
Was ist jetzt für Ihre Kunden wichtig?
Kunden können nach dem 28.2.2025 nicht mehr auf ihren Account und die dort hochgeladenen Dokumente wie Arztrechnungen oder die Gesundheitschronik zugreifen. Diese wichtigen Unterlagen und die Chronik müssen die Kunden bis Ende Februar 2025 aus „Meine Gesundheit“ selber herunterladen, um sie zu sichern.
Auf axa.de ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Datensicherung abrufbar. Hier erhalten Sie die Anleitung zum Download und Weitergabe an Ihre Kunden.
Anleitung Datenexport MGS (PDF)
Alle von AXA erstellten und verschickten Leistungsdokumente aus MGS wie z.B. die historischen Leistungsabrechnungen können von MGS in das My AXA Postfach vollständig überführt werden. Hierfür ist es wichtig, dass Ihre Kunden sich vorab bei My AXA registrieren.
Auf axa-makler.de erhalten Sie umfangreiche Informationen, sowie eine FAQ-Sammlung. Informieren Sie Ihre Kunden bitte über die relevanten Punkte und sprechen Sie sie gleichzeitig auf die Registrierung für My AXA an.
Kontakt
Bei Fragen rund um die Abschaltung von „Meine Gesundheit“
T: 0221 148-41022 (Mo – Fr. 07:30 – 18:00 Uhr)
meinegesundheit@axa.de
Bei Fragen zur My AXA Registrierung
T: 0221 148-41099 (Mo – Fr. 08:00 – 18:00 Uhr)
myaxa@axa.de.